Preisverteilung 2023 - Schützenverein Leiferde

Preisschießen 2023 endet mit einer gelungenen Preisverteilung

Am 11.02.23 klang unser Preisschießen mit einer zünftigen Preisverteilung  aus. An 16 Tagen konnte man im Schützenhaus um die ersten Ränge kämpfen, ganz egal ob man im Verein ist oder nicht. Auch die  Ortschaft spielte keine Rolle, denn das Preisschießen für jeden ab 12 Jahren gestattet.

Dieser Einladung sind am Ende 363 Gäste aus 43  Ortschaften aus nah und fern gefolgt. Auch aus Kiew, Großbottwar und  Hamburg konnten Teilnehmer verzeichnet werden. Die stärkste Beteiligung - außerhalb von Leiferde -  kam dieses Jahr mit 43 Teilnehmern aus Meinersen. Am Ende stand der Sieger fest: Andreas Henriss aus  Leiferde (Gesamtteiler 8,3)  erkämpfte sich ein ganzes Schwein und verwies Erich Holz aus Ummern (Gesamtteiler 8,6) und Hanno Vogel aus  Didderse (Gesamtteiler 15,1) auf die Plätze 2 (ein halbes Schwein) und 3  (ein viertel Schwein).

Für die besten Einzelteiler erhielten Carina Schrader aus  Leiferde bei dem Damen (Teiler 1,1), Denise Rentz aus Didderse bei der Jugend und Erich Holz aus Ummern bei den Herren einen Präsentkorb. Etliche weitere Gewinner von Sonderpreisen und Preisen aus der Tombola konnten sich an dem Abend ebenso freuen. Am Ende der Siegerehrung rundete eine Showeinlage mit  grandioser Stimmung und einer großen Polonaise sowie ein anschließender  Tanzabend bis in die Morgenstunden die Preisverteilung ab.

Der Schützenverein war somit sehr zufrieden über die gelungene Veranstaltung. Schießsportleiter Dirk Dannheim bedankte sich im Namen  des ganzen Vorstandes bei den vielen Helfern der letzten 2 Wochen, ohne  die es nicht geklappt hätte sowie bei der Feuerwehr Leiferde, die sich  bei der Preisverteilung traditionell um den Ausschank kümmert. Das Endergebnis und die besten Einzelteiler sind auf der Ergebnisseite zu finden.

Das Bild zeigt die Gewinner des diesjährigen Preisschießens:
v. l. n. r.: Dirk Dannheim (Schießsportleiter), Olaf Kowalewski (Kassenwart), Carina Schrader (bester Teiler der Damen), Denise Rentz (bester Teiler der Jugend), Erich Holz (bester Teiler der Herren), Andreas Henriss (Sieger), Björn Meißner (Fleischer), Jens Wöhler (Kommandeur)