Schützenfest 2020

Schützenfest 2020 - Das etwas andere Schützenfest ...

In diesem Jahr ist alles etwas anders als geplant... Wie bei vielen anderen Vereinen musste auch unser Schützenfest Anfang Mai aufgrund der Covid-19-Pandemie ausfallen. Die Durchführung einer Ersatzveranstaltung ist wegen der veränderlichen gesundheitlichen und gesetzlichen Situation derzeit ungewiss.

Seit vielen Jahren ist es bei uns Tradition, dass vor dem Umzug am Schützenfestsonntag ein Gottesdienst in der Leiferder Kirche stattfindet. Die St. Viti-Kirchengemeinde bei uns in Leiferde hat das gleiche Schicksal erlitten wie die meisten Bereiche des öffentlichen Lebens und wandte sich während des Shut-Downs mit Videobotschaften an die Gemeindemitglieder. Am "Schützenfestwochenende" (Kirchensonntag Jubilate) hat die Gemeinde an uns und die langjährige Tradition gedacht und das folgende Video veröffentlicht. Mit freundlicher Genehmigung der Kirchengemeinde dürfen wir es auch auf unserer Homepage veröffentlichen. Vielen Dank!
(C) Kirchengemeinde Leiferde und Tree Productions, Leiferde, 2020.