Aktivitäten 2019 - Schützenverein Leiferde

Aktivitäten 2019 / 2020

Kreisjugendtag der Schützen in Leiferde

Der Kreisjugendtag fand in diesem Jahr in Leiferde statt. Beim Wettbewerb um den Kreisjugendkönig gingen die Plätze 1 (Jarrod Dannheim - und damit Kreisjugendkönig) und 3 (Gerrit Schrader) nach Leiferde!
Die Aller-Zeitung berichtete:

26. Samtgemeinde-Königsschießen in Leiferde

Das traditionelle Samtgemeinde-Königsschießen der Schützenvereine in der Samtgemeinde Meinersen fand am 19.10.2019 unter Rekordbeteiligung im Schützenhaus Leiferde statt.  Dieser Wettkampf wird turnusgemäß im Oktober durchgeführt. 58 amtierende bzw. ehemalige Könige aus insgesamt sieben Vereinen der Samtgemeinde stellten sich dem Wettbewerb. Nach der Proklamation pflegte man die Geselligkeit bis in die späten Abendstunden.
Beim Schießen mit dem Luft- und dem Kleinkalibergewehr wurden folgende Sieger ermittelt:
  • Samtgemeindekönig wurde Sven Berger aus Leiferde
  • 1. Ritter wurde Jens Wöhler aus Leiferde
  • 2. Ritter wurde Jörg Niestrop aus Hillerse

Den Samtgemeindepokal erkämpfte sich Georg Puls aus Hillerse. Es folgten Hartmut Denzer aus Müden und Harry Baier aus Meinersen auf den Rängen 2 und 3.
Die Samtgemeinde-Königsscheibe konnte sich Gaby Hacke aus Meinersen sichern.
Einen neuen Termin und ein Austragungsort für die Folgeveranstaltung wurde auch gefunden: Im nächsten Jahr wird dieses Ereignis in Ahnsen stattfinden.