Schützenfest 2021 - Schützenverein Leiferde

Leiferder Biergarten 2021

Wir führen in diesem Jahr ein "Schützenfest" durch. Klingt komisch - ist aber so! Natürlich wissen auch wir, dass ein Blick in die Zukunft in diesen ungewöhnlichen Zeiten schwierig ist. Nichtsdestotrotz haben wir uns den Zeitraum 10.09. - 12.09.2021 dafür vorgemerkt. In diesem Jahr verbinden wir das Schützenfest mit unserem Oktoberfest. Ergebnis: Der Leiferder Biergarten 2021!

Wir haben folgendes Programm:

Freitag, den 10.09.2021

• ab 14 Uhr: Öffnung des Festplatzes mit Biergarten und Fahrgeschäften
  • ab 18 Uhr: Disco im Festzelt

Samstag, den 11.09.2021

• 10 - 14:00 Uhr: Ausschießen der Königsscheiben (Großer König, Damenkönigen, Jungschützenkönig), Schützenfestpokal und Bürgerscheibe
  • ab 14:00 Uhr: Öffnung des Festplatzes
  • ab 16:00 Uhr: Kleiner Umzug durch das Dorf
  • ab 17:30 Uhr: Proklamation der Könige und für den Sommerpokal auf dem Festplatz, anschließend Ehrentanz
  • ab 19:00 Uhr: Oktoberfestparty mit Fassanstich und Unterhaltung durch die Band IMPULS im Festzelt*

* Karten nur im Vorverkauf! Weitere Hinweise siehe unten.
Sonntag, den 12.09.2021

• 09:00 Uhr: Gottesdienst vor der Leiferder Kirche
  • ca. 09:30 Uhr: Start des Festumzugs zum Scheibenannageln
  • ab 13:30 Uhr: Bayrischer Frühshoppen im Festzelt*
  • zur Mittagszeit: Öffnung der Fahrgeschäfte auf dem Festplatz

* Karten nur im Vorverkauf! Weitere Hinweise siehe unten.
Informationsmaterial zum Download
Infoflyer
Aushang
Kartenvorverkauf

Für die Oktoberfestparty am 11.09. und den Bayrischen Frühschoppen am 12.09. sind die Karten ausschließlich im Vorverkauf (15 €) erhältlich. Gäste ohne Eintrittskarte können nicht in das Festzelt gelassen werden! Zu folgenden Zeiten sind Karten im Schützenhaus erhältlich:
  • Freitag, den 29.08.21, 19 - 21 Uhr
  • Sonntag, den 05.09.21, 10 - 15 Uhr
Berücksichtigung der Corona-Regelungen

Zutritt zum Festplatz nur für vollständig Geimpfte, Genesene oder tagesaktuell getestete Personen
(3G-Regelung); Bescheinigungen / digitaler Nachweis sind mitzuführen. Kinder bis zu einem Alter von einschließlich 14 Jahren sind von der Testpflicht befreit. Die Registrierung beim Betreten des Festplatzes / Festzelt erfolgt mit der Luca-App / Corona-Warnapp / Listen. Am gesamten Wochenende sind die allgemeingültigen Corona-Regeln zu beachten.