Schützenfest 2021

Leiferder Biergarten 2021

Wir führen in diesem Jahr ein "Schützenfest" durch. Klingt komisch - ist aber so! Natürlich wissen auch wir, dass ein Blick in die Zukunft in diesen ungewöhnlichen Zeiten schwierig ist. Nichtsdestotrotz haben wir uns den Zeitraum 10.09. - 12.09.2021 dafür vorgemerkt. In diesem Jahr verbinden wir das Schützenfest mit unserem Oktoberfest. Ergebnis: Der Leiferder Biergarten 2021!

Wir haben folgendes Programm:

Freitag, den 10.09.2021

• ab 14 Uhr: Öffnung des Festplatzes mit Biergarten und Fahrgeschäften
  • ab 18 Uhr: Disco im Festzelt

Samstag, den 11.09.2021

• 10 - 14:00 Uhr: Ausschießen der Königsscheiben (Großer König, Damenkönigen, Jungschützenkönig), Schützenfestpokal und Bürgerscheibe
  • ab 14:00 Uhr: Öffnung des Festplatzes
  • ab 16:00 Uhr: Kleiner Umzug durch das Dorf
  • ab 17:30 Uhr: Proklamation der Könige und für den Sommerpokal auf dem Festplatz, anschließend Ehrentanz
  • ab 19:00 Uhr: Oktoberfestparty mit Fassanstich und Unterhaltung durch die Band IMPULS im Festzelt*

* Karten nur im Vorverkauf! Weitere Hinweise siehe unten.
Sonntag, den 12.09.2021

• 09:00 Uhr: Gottesdienst vor der Leiferder Kirche
  • ca. 09:30 Uhr: Start des Festumzugs zum Scheibenannageln
  • ab 13:30 Uhr: Bayrischer Frühshoppen im Festzelt*
  • zur Mittagszeit: Öffnung der Fahrgeschäfte auf dem Festplatz

* Karten nur im Vorverkauf! Weitere Hinweise siehe unten.
Informationsmaterial zum Download
Kartenvorverkauf

Für die Oktoberfestparty am 11.09. und den Bayrischen Frühschoppen am 12.09. sind die Karten ausschließlich im Vorverkauf (15 €) erhältlich. Gäste ohne Eintrittskarte können nicht in das Festzelt gelassen werden! Zu folgenden Zeiten sind Karten im Schützenhaus erhältlich:
  • Freitag, den 29.08.21, 19 - 21 Uhr
  • Sonntag, den 05.09.21, 10 - 15 Uhr
Berücksichtigung der Corona-Regelungen

Zutritt zum Festplatz nur für vollständig Geimpfte, Genesene oder tagesaktuell getestete Personen
(3G-Regelung); Bescheinigungen / digitaler Nachweis sind mitzuführen. Kinder bis zu einem Alter von einschließlich 14 Jahren sind von der Testpflicht befreit. Die Registrierung beim Betreten des Festplatzes / Festzelt erfolgt mit der Luca-App / Corona-Warnapp / Listen. Am gesamten Wochenende sind die allgemeingültigen Corona-Regeln zu beachten.